Beikosteinführung wie ist es sinvoll?

  • Themenstarter Themenstarter heidi+kathrin
  • Beginndatum Beginndatum
H

heidi+kathrin

Hallo Kim; Hallo Ute,

da meine Mini Milch mag (manchmal mehr - manchmal weniger) hatte ich mit entschieden mit Milupa - Reisflocken anzufangen. Soweit so gut. Ich habe mit 2-8 Löffeln vor 4 Tagen begonnen. Sie mag den Löffel - aber das Trinken dazu ist ein Problem. Sie will nicht. Sie bekommt natürlich die Flasche hinterher.
Nun meine Fragen;
Reicht die Milchflüssigkeit aus ?
Ihr Stuhlgang ist sehr fest - musste sogar nachhelfen. :-(
Ich mische im Verhältnis 50/50 Wasser und Milch mit 1 Eßlöffel Butter und 1/2 Teelöffel Milchzucker - auf Anraten der Hebame :verdutz:
Ist das richtig ?
Freue mich natürlich auf alle Antworten.
 
...wir machen dies immer nach Gefühl! Grundsätzlich trinken die Kleenen völlig normal weiter, wenn sie nach den ersten Breien nicht geich was trinken wollen, kommt dies später ja sowieso - es gibt Tage, das hat unsere Cilia bei den drei Breien überhaupt nichts mehr getrunken - so lange aber 500ml am Tag getrunken werden ist dies alles kein Problem. Der Vorteil war, dass wir Cilia nun schon beim Wassertinken haben - sie trinkt zwischendrin schon über 250 ml Wasser plus die beiden Schoppen. Völlig in Ordnung!
 
Hallo und guten Morgen,

@Ute, ja ich nehme Vollmilch - ist das verkehrt ? :verdutz:
habe in dem Link nichts über Vollmilch gefunden, nur den Hinweis mit Milch anrühren. Soll ich Ihre Flaschenmilch nehmen ?
 
Hallo Kim,

wir haben Humana sl gefüttert. Haben auf anraten der KIA nach 10 Tagen - weil keine Veränderung eintrat - wieder auf normal umgestellt. Danke für den Link werde sofort reinschauen.
Liebe grüsse
 
@Ute, ja ich nehme Vollmilch - ist das verkehrt ?

Au wei ja, mit 4 Monaten ist Vollmilch wirklich verkehrt.
Nimm die gleiche Milch wie die in der Flasche und keinen Milchzucker.
Oder nimm gleich den Miluvit mit ab 4. Monat.
 
Zurück
Oben