Beikost - Tee trinken - Brust am Tag nicht mehr nötig?

  • Themenstarter Themenstarter ninasun
  • Beginndatum Beginndatum
N

ninasun

hallo,

luca ist seit ca 2 wochen immer mittags ein ganzes gemüsegläschen mit rapsöl. danach trinkt er tee gemischt mit apfelsaft von hipp liebend gern über den tag verteilt. :bravo:

mir kommt es im moment so vor, als ob er auf die brust am tag gänzlich vergisst, nur ab und zu zum kuscheln braucht er sie, und so über den tag verteilt 300 ml tee trinkt. :-?

ich stille immer in der früh und 1 mal vormittags, oft trinkt er dann statt der vormittagsmahlzeit auch schon tee, er nuckelt dann manchmal am busen herum und wenn ich ihm danach den tee anbiete trinkt er mindestens mehr als 50 ml.

meine frage: reicht es jetzt schon bzw ist das gut für meinen schatz, wenn er nur mehr in der früh und am abend, eventuell in der nacht mumi trinkt, oder ist dies zuwenig?

lg ninasunmum :cool:
 
hallo kim,

danke für deine antwort.

das war ja eigentlich meine frage, ob ich immer nur eine brustmahlzeit ersetzten kann?!

utes seiten hab ich schon, ich weiß nicht wie oft gelesen, also für mich heißt das jetzt, ich füttere mittags ein gläschen(kaloriengerecht), abends werd ich bald mal mit dem milchgetreidebrei anfangen, und wenn luca 7 monate ist oder etwas früher mit dem obstgetreidebrei, dh. schön langsam werden nach und nach die brustmahlzeiten ersetzt und den tee trinkt er jetzt in der zwischenzeit, da ich ja eigentlich noch fast voll stille, außer mittags.

hab ich das so richtig verstanden?

das einzige was wir zur zeit noch haben, luca schläft nach dem trinken an der brust an der brust ein und wenn er noch nicht ganz tief schläft, weint er, wenn ich ihn in sein bettchen lege. wie wir das in den griff bekommen sollen, weiß ich noch nicht, ich hab schon alles ausprobiert, neben dem bett bleiben, wenn er noch wach ist, ihn streicheln, mit ihmn reden bis er schläft, alles endet immer in einem gebrüll und die brust muss her?!

nina
 
hallo nina.

na dann hab ich deine frage wohl total missverstanden. für mich hat sichs so gelesen, ich geb ihm doch tee, brauch er dann noch die brust. dass du dazwischen noch anderes fütterst hast du ja nicht geschrieben.

brustmahlzeiten werden nacheinander ersetzt. also wenn du mittags kaloriengerecht ersetzt hast, bspw als nächstes abends mit brei usw... auf utes seite gibt es auch essenspläne (weiß grad den link nicht....)

lg
kim
 
danke kim!

jetzt haben wir uns richtig verstanden :)

hab heute schon mal ein paar löffelchen brei probiert und es hat ihm geschmeckt, wurde richtig quengelig, als ich aufhörte zu füttern, danach gabs die brust und jetzt schläft er seit 19.15 uhr,

also danke nochmal :bravo:

alles liebe

nina
 
Hallo NIna,

ohne Alter des Kindes kann ich leider nix sagen :-?

Grüßle Ute
 
hallo ute,

luca wird in einer woche 6 monate, er isst jetzt wie gesagt zu mittag ein gemüsegläschen mit rapsöl, oder sowie heute eine zerdrückten kartoffel, danach trinkt er tee, über den tag verteilt ca 300 ml.

am nachmittag hab ich dann nochmals 2 mal gestillt, um 1900 gabs ein paar löffelchen milchgetreidebrei und um ca 2000 wird nochmal gestillt, ist das so okay, oder könnte er auch schon mal eine brustmahlzeit am nachmittag weglassen und dafür mehr tee trinken oder hat er dann zuwenig nährwert, da ja tee keinen nährwert hat?!

obstgetreide möchte ich erst mit 7 monaten einführen.

danke nina
 
Zurück
Oben