lulu
Königin der Nacht
Heute abend hat das grosse Grundschulstreichorchester unseres regionalen Schulbezirks seine Jahresauffuehrung gegeben. Daran, dass die Kinder gut zusammen musizieren koennen, habe ich mich ja schon gewoeht. Aber heute haben u.a. sie ein Stueck, das ein High School Fuzzie - sah aus wie keine 16 - komponiert hatte, vorgespielt, und der Juengling hat dirigiert. Spaeter kam dann ein Stueck eines Komponisten dran, das einem der Kinder, das auch in einem anderen Orchester musiziert, dort so gut gefallen hatte, dass er es spontan umgeschrieben hatte und die Leiterin bat es doch mal in seiner Version mit dem Schulorchester auszuprobieren. Bei naehrem Hinsehen bemerkte ich dann, dass mir dieser Knabe normalerweise auf dem Fussballfeld begegnet, weil er und Klaas in einer Mannschaft spielen. Wahnsinn.
Ich selber habe so absolut keine musikalische Grundausbildung genossen. Ich bin einfach nur beeindruckt und kann mir nicht ausmalen, wie man fuer Geigen, Bratschen, Celli und Baesse komponieren kann. Es liegt voellig jenseits meiner Vorstellungswelt. Und jetzt stehen da halbe Kinder und denken sich etwas aus, das tatsaechlich von einem Orchester gespielt werden kann und zudem noch wie angenehme Musik klingt.
Ich finde das einfach nur toll und empfinde grosse Dankbarkeit (dass ich da so daneben stehen darf ). Gleichzeitig komme ich mir auch ganz schoen alt und doof vor... Aus Kindern werden Leute.
Lulu
Ich selber habe so absolut keine musikalische Grundausbildung genossen. Ich bin einfach nur beeindruckt und kann mir nicht ausmalen, wie man fuer Geigen, Bratschen, Celli und Baesse komponieren kann. Es liegt voellig jenseits meiner Vorstellungswelt. Und jetzt stehen da halbe Kinder und denken sich etwas aus, das tatsaechlich von einem Orchester gespielt werden kann und zudem noch wie angenehme Musik klingt.
Ich finde das einfach nur toll und empfinde grosse Dankbarkeit (dass ich da so daneben stehen darf ). Gleichzeitig komme ich mir auch ganz schoen alt und doof vor... Aus Kindern werden Leute.
Lulu
Zuletzt bearbeitet: