Arbeitsverweigerung?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:


Ich bin gerade etwas verwirrt....

Adriano kam gerade von der Schule und meinte, er wird ne 6 in Sport bekommen.

Ich hab ihn gefragt, wie er denn darauf käme :???:

Da erzählte er mir, dass sie heute im Sportunterricht eine "Flugrolle" machen sollten. Das war ihm aber nicht geheuer, er hat Angst, dass er sich dabei das Genick bricht (genauso hat er es mir gesagt).

Er hat dem Sportlehrer gesagt, dass er das nicht macht, weil er Angst hat sich zu verletzen. Dieser meinte dann er solle es doch wenigstens mal versuchen. Adriano wollte das aber nicht, eben weil er Angst davor hat.

Da meinte der Lehrer wenn er es das nächste Mal auch nicht macht, ist das Arbeitsverweigerung und auf sowas gibts ne 6! :???:

Kann das wirklich sein?

Ich mein er macht das ja nicht, weil er keinen Bock drauf hat sondern weil er wirklich Angst hat sich zu verletzen. Er weiß, dass er da sein Gewicht erst mal halten muss (Adriano wiegt 60 kg) und er hat einfach Angst, er schafft das nicht.

Ich würds ja verstehen, wenn er sonst auch nie was mitmachen würde, aber Sport ist sein Lieblingsfach und sowas kam auch noch nie vor.

Ich finds auch nicht gut, ihn, wenn er Angst davor hat, mit Androhung einer 6, quasi dazu zwingen zu wollen.


Was meint ihr denn dazu? Seh ich das falsch?

LG Steffie
 
AW: Arbeitsverweigerung?

Nein, ich würde das auch so sehen und in dem Fall ggf. mit dem Lehrer Kontakt aufnehmen.

LG Steffi
 
AW: Arbeitsverweigerung?

Ich musste jetzt erstmal nach Flugrolle googeln. :nix:

Ich würd den Lehrer auch mal drauf ansprechen. :jaja:
 
AW: Arbeitsverweigerung?

Bianca, ich hab auch erst mal G.oogle bemüht ;-) Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich dasselbe meine wie Adriano ;-)
 
AW: Arbeitsverweigerung?

die mach ich doch stündlich, die Flugrolle. Rein zum Aufwärmen bevor ich im Kopfstand die Treppen runterrenne und rückwärts mit dem Hund über sämtliche Zäune einen Hürdenlauf veranstalte. :heilisch:

Ne, Steffie. Klär das. Die Sportlehrerin meiner Tochter hat das beim Schwimmen auch versucht und ein Gespräch hat gut getan. Bei uns ging es um den berühmten Hechtsprung vom Sprungbrett. Und meine Tochter hat Höhen- und Tiefenangst.
 
AW: Arbeitsverweigerung?

Gut die Reaktion des Lehrers find ich darauf etwas unpassend :ochne: Das Gespräch solltet ihr suchen, ob man das nicht anders regeln kann. Gerade die Flugrolle kann doch in kleinen Schritten (und immer größer werdenden Sprüngen geübt werden)
Aber eine Flugrolle sollte eigentlich nix sein wovor man Angst haben müsste. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit die zu Hause/in der Freizeit mal auszuprobieren. Mit einer normalen Rolle anfangen und dann immer mehr Schwung nehmen.
LG Uta
 
AW: Arbeitsverweigerung?

Wäre das jetzt auf nem großen Trampolin hätte Adriano da absolut kein Problem mit. Auf Trampolinen macht er Saltos in der Luft und solche Dinge. Aber diese Flugrolle auf der Matte, da hat er Angst, mit dem Kopf aufzuschlagen.
 
Zurück
Oben