Antipasti Tip gesucht

lulu

Königin der Nacht
Guten Abend :winke:

Wir haben für morgen Abend Bekannte zum Essen eingeladen und gerade beschlossen ein Kürbis-Morchel-Risotto zu kochen. Welche Antipati kann man da vorher reichen? Ich bin nicht so der Antipasti-Experte. Und wenn jemand einen tollen Salat-Vorschlag hat, wäre es auch prima. Mir schwebt etwas gemischtes Grünes vielleicht mit zitroniger oder orangiger Vinaigrette vor.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Ideen.

Lulu
 
Liebe Lulu,
meine Standard-Antipasti sind ziemlich simpel: Zucchini, Paprika, Champignons, Karotten in Stücke schneiden, ein paar Knoblauchzehen dazu, mit Olivenöl auf Blech o. ä., mit Salz, Pfeffer, nach Geschmack auch mit Oregano o. Thymian würzen und gut durchmischen. Relativ heiß backen, gelegentlich vorsichtig wenden. Wenn alles gar ist und im Idealfall bißchen Farbe hat, rausholen und mit weißem Balsamico übergießen. Auch eine Prise Zucker ist ganz fein. Dann als durchziehen lassen und ab und zu durchmischen. Vorm Servieren unbedingt abschmecken, meistens fehlt dann noch Essig und Salz.

Schmeckt zimmerwarm sehr gut und ist gekühlt recht lange haltbar. Ach und Auberginen gehen auch, sollten aber vorab eingesalzen und leicht ausgedrückt werden. Sehr praktisch, weil flott relativ große Mengen hergestellt werden können.
 
Super. Vielen Dank Ihr Zwei!
Lulu


Nachtrag: Und lecker war's! Ich habe Mary's Antipasti und das Artischokendressing gemacht.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben