Saso
.. gesucht und gefunden..
AW: An dieErstklässler Mamis, wie weit sind Eure Kids?
Nee leider nicht.
Unser Problem ist auch eher, das Sophie bereits alle Buchstaben lesen kann und nun auch schreibt. ALlerdings dadurch vieles so wie sie es liest. Ich hab nur Angst das sich da was einschleicht, was nicht so schnell wieder auszubügeln ist.
Mit der Lehrerin hab ich noch nicht gesprochen, bzw. nicht darüber, es ging immer nur um Sophie ihr schlechtes Verhalten
Offenbar arbeitet die Lehrerin deiner Tochter nicht nach dem "Lesen durch Schreiben"-Prinzip, das mittlerweile in ganz vielen Grundschulen gemacht wird. Dort schreiben die Kinder ganz viel und lernen eher "nebenbei" die Buchstaben.
Wenn sie die Buchstaben einzeln lernen, ist wohl der Maßstab, dass alle Buchstaben bis zum Ende des Schuljahres beherrscht werden müssen (und so war es bei meinem Sohn auch).
Was sagt denn die Lehrerin?
Liebe Grüße
A.
Nee leider nicht.
Unser Problem ist auch eher, das Sophie bereits alle Buchstaben lesen kann und nun auch schreibt. ALlerdings dadurch vieles so wie sie es liest. Ich hab nur Angst das sich da was einschleicht, was nicht so schnell wieder auszubügeln ist.
Mit der Lehrerin hab ich noch nicht gesprochen, bzw. nicht darüber, es ging immer nur um Sophie ihr schlechtes Verhalten