AW: an die Profis!! Brauche Ideen
Cool, die Herzbackform hätt ich auch gerne
Das vereinfach natürlich ungemein. Denn du brauchst keine Form schneiden
Also die füllung hängt davon ab, was ihr gerne mögt.
Wenn Ihr auf buttercreme steht, würde ich nen Bisquitboden und buttercreme schichten. Wenn ihr kirschen mögt, dann ne Kirschbuttercreme.
Mögt Ihr aber lieber nen Trockenkuchen, dann mach den unter den Fondant. Auch kein Problem. Solltest Du Zitronenkuchen machen, würde ich dem Fodant auch etwas Zitronenaroma hinzufügen. (ach ja und dann brauchste ne kleine Schicht crme (buttercreme, schokoganache oder marmelade als kleber für den fondant)
Ja, die Deko... haste mal auf meiner homepage geschaut? Da gibts ne Geburtsagstorte mit kleinen schleifen an der Seite oder eine mit ner großen Scheife oben drauf. Was hälste davon?? Die sind gar nicht schwer zu modellieren und für die Seitendeko fänd ich das bei ner Herzform hübsch.
Schön sieht auch aus, wenn man ein Fondant"tuch" über den Kuchen legt. vielleicht mit kleinen herzchen drauf.
Wenn Du gar nicht modelliern möchtest, kannste auch fertige Rosen oder ähnliches im Supermarkt kaufen und damit dekorieren.
oder was auch total schön ist, ist ne echte blume in so einem kleinen Reagenzglas (aber aus kunststoff -bekommste im Blumenladen) Das sieht bestimmt auch schön aus
Lg Nadine, die sich schon riesig auf Fotos freut