Ich würde gerne nächste Woche meinem Männe ein "Fußballplatz" kreieren. Aber als Überraschung. Ich dachte an einen Blechkuchen, irgend was Gerührtes (Fantakuchen oder Rotweinkuchen oder Eierlikörkuchen).
Und dann würde ich den MMF machen und den zu 2/3 grün färben mit Lebensmittelfarbe für das Fußballfeld.
Nun meine Fragen:
1. MUSS ich den Blechkuchen wenn er fertig ist unbedingt mit einer Buttercreme überziehen oder tuts auch Marmelade oder ähnliches? Ansonsten falls Buttercreme: Bitte Rezept!
2. Kann ich den Fondant schon die nächsten 1-2 Tage machen und ihn dann aufbewahren bis nächste Woche? (Morgen wäre Männe nicht zu Hause und es soll doch ne Überraschung geben)
3. Kann ich den Fondant einfach in der Küchenmaschine kneten lassen bis eine ansehbare Masse daraus geworden ist oder sollte das eher von Hand gemacht werden?
4. Kann ich den wenn, dann morgen auch schon einfärben und eben getrennt aufbewahren oder geht aufbewahren nur ungefärbt?
5. Für schwarze Teile beim Fußball - soll ich da einfach Schokoglasur nehmen oder ist das dann stilbruch?
Ohje, das sind lauter dumme Fragen! Normalerweise backe ich Joghurttorten und Käse-Sahne-Torten usw., eben ohne Verzierung. Aber das macht mich nun so an, dass ich es gerne probieren würde.
Danke euch schon mal
und Grüßle
Annette