an alle: mich würde mal interessieren......

Ich finde den Milchbrei für die Kleinen sehr wichtig. Chris hat ihn nie gegessen und mit der Flasche war auch schon mit 8 Monaten Schluß. Er ißt kein Käse, trinkt keine Milch, auch meine verzweifelten Versuche mit Kakao :oops: sind kläglich gescheitert. Deshalb gibt es für Chris oft Kartoffelbrei (Kindermund:`Gagei` :-D ) mit allen möglichen Tiefkühlgemüsesorten :oops:. Und Kartoffeln hat man ja zu vielen Gerichten und sind auch schnell mal einzeln gekocht. Von daher gibts beim Mitessen keine Probleme.Manchmal wäre ich auch froh, wenn er mir noch was aus dem Gläschen abnehmen würde und nicht unbedingt von Papas fetten Bratwurst von unterwegs abbeißen müßte. Das ist schon alles nicht so einfach. Entscheide einfach aus dem Bauch heraus und laß Dich nicht von anderen verrückt machen. Hast es doch schon bis hierhin geschafft.
Liebe Grüße
Dana und Chris *16.06.2001
 
Hallo!

Vielen Dank an alle für eure Tipps! Vielleicht laß ich mich ja wirklich zu sehr drängen. Es ist ja leider auch so, daß ich meistens mit Pascal allein zuhause bin und bisher selten mittags gekocht habe. Ich werde mich wohl ein wenig umstellen müssen und mich etwas seinem Speiseplan anpassen.
Ich habe mich auch schon durch Utes Seite gelesen und einige Rezepte ausgedruckt. Kartoffeln u. Gemüse stehen bei uns sowieso oft auf dem Speiseplan.

@ lulu: danke für deinen Tipp, werde mir wohl mal ein gutes Buch zulegen, vorallem, weil einem irgendwie bald die Ideen ausgehen, was man denn kochen sollte (mir jedenfalls)

Liebe Grüße

Andrea
 
gipsy hat gesagt.:
..., weil einem irgendwie bald die Ideen ausgehen, was man denn kochen sollte (mir jedenfalls)

Hey Gipsy,
genau so ging es uns mit Klaas. Da ich sowieso im Moment den Tick habe, daß mir unsere Familienkost zu langweilig wurde (dabei kochen wir schon beide und jeder anders...), war die Investition in 2 neue Kochbücher, eins davon ein Kleinkindkochbuch, genau richtig. Unser Vorteil ist, daß wir abends alle zusammen warm essen, da lohnt sich das kochen. Aber auch für Euch 2 mittags kann es richtig Spaß machen, wenn es Euch dann beiden schmeckt.
Stöber doch auch noch mal durch das Rezepteforum hier und druck Dir aus, was Dich anspricht.

Lulu
 
@ Gabriela,

Hallo Gabriela,

das ist ja echt enorm :bravo: Unser lässt sich noch sehr gerne bedienen. Tasse mag er nicht, Strohhalm auch nicht, er ist dann so stur, dass er dann lieber nix trinkt :-( Selber löffeln? Wozu auch, Papa und Mama machen das schon. Trinken kann er auch nur im Liegen, denn im Sitzen kriegt er nix raus. Mal sehen, wie lange das noch dauert bis er es kapiert hat.

Z. zt. ist er krank, hatte Schnupfen und zurück ist ein lästiger Husten geblieben mit dem er noch kämpft, trotz Prospan-Saft. Morgen geht er erstmal zum Kidoc, mal sehen, was er zu diesem hartnäckigen Husten sagt.

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spass beim Selberlöffeln.

Gruss Claudia
 
hallo claudi,

das kommt noch, alexander ist einer von der gemächlichen sorte, wenn ich es richtig in errinerung habe. im liegen trinkt laurinchen auch am liebsten, aus dem becher 20-30ml, aus der flasche 130ml in einem zug. jetzt hat er eine sigg-flasche bekommen, die schleppt er mit und lehnt sich irgendwo an einen kissen um daraus zu trinken, oder im kiwa - kein unterschied zu seiner teeflasche :-? mach dir keinen stress damit, bis zu seinem 2. geburtstag löffelt und trinkt alexander bestimmt alleine. drücke ihm einen löffel in die hand und "vergiss" ihn ab und zu am tisch, während ihr beide esst. irgendwann checkt er wofür der löffel ist und schaufelt alleine sein essen. laurin löffelt auch nicht immer alleine, auch er lässt sich gerne bedienen.

liebe grüsse,
gabriela
 
@ Gabriela

was ist eine Sigg-Flasche? Sorry, sitze im Moment auf der Leitung, denn ich habe so ziemlich alles an Bechern und Co. ausprobiert was es so auf dem Markt gibt. Hat ne Stange Geld gekostet. Nun belagern all diese Becher meine Schränke.

Grüsse von
Claudia
 
@claudi

sigg-flaschen sind DIE trinkflaschen die fast alle mamis hier gekauft haben :-D für unterwegs ganz gut anstatt mit bechern zu hantieren und wenn keine flasche mit sauger erwünscht ist. kennst du diese outdoor-flaschen für sportler? sowas ähnliches sind auch die sigg-flaschen, etwas zwschen saugen und trinken wird gefordert, es fliesst aber schon mehr als aus der saugerflasche. die sind absolut dicht (wenn man sie zu macht) und in verschiedenen grössen zu haben, bei müller zb.

becher- und flaschensammlung habe ich auch zuhause, laurin trinkt aber meistens aus denselben ikea-plastikbecher wie wir. ist demokratischer :-) die tollen kinderteller hätte ich mir auch sparen können, er will lieber aus unseren weissen tellern essen, bloss das ich ihm kein porzelan anvertrauen will. leider fand ich keine schlichte, musterlose kinderteller in weiss :-?

:winke: gabriela
 
Hallo Gabriela,

ja, ja, die lieben Kiddi's. Da meint man es gut und kauft allen bunten Schnickschnack und anfangs finden sie es ja auch ganz toll, aber dann....... ab bei Muttern in den Schrank :-D

So eine Sigg- Flasche werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen, kann man bestimmt auch gut zum Inlinern nehmen, gell? Kann man diese Flasche auch bei Jako-o bekommen?

Gruss Claudia
 
Zurück
Oben