Alternative zum Läusekamm?

AW: Alternative zum Läusekamm?

Wir haben hier bislang zweimal das Infecto pedicul gehabt. Hat damit bislang immer gut funktioniert.

Es gibt auch noch das Moskito-Zeugs, war davon aber nicht überzeugt.

Genau das ist auch meine Erfahrung :) Das pedicul half sehr gründlich und durch das ölige liessen sich die Haare besser durchkämmen. Allerdings hatten wir Jacutin Pedicul fluid.

:winke:
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Wir haben das Infecto perdicul. Bei Fabienne scheint es funktioniert zu haben. Inzwischen weiß ich, dass Michelle sich zwischendurch die Haare versucht hat trockenzurubbeln :umfall: Die kriegt nachher (sobald man im Bad wieder treten kann) ne Essigkur und dann eine zweite Ladung Infecto perdicul mit anschließendem Maulwurfgucken unter Mamaaufsicht.

Claudia, ich dachte auch, die überleben ohne Futter nicht so lange und krabbeln nicht rum, mein Bad zeigt das Gegenteil und das macht mir Angst ... Ja, Fabienne scheint die schon ein paar Tage zu haben. Ingo hatte sie abends kontrolliert, aber bislang alles als Schuppen/Milchschorf abgetan. Wir hatten ja die Warnung der Hortbetreuung, dass die wieder umgehen.
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Das Infecto Perdicul hatten wir auch mal. Und ja, die Biester krabbeln rum :(
Fragt mal in der Apotheke nach einem anderen Mittel für Michelle.
Stofftiere kannst du inner Tüte ins Gefrierfach stopfen ansonsten Bettwäsche und was sich sonst noch heiß waschen lässt, eben waschen.

Wenn du im Bad Badvorleger oder so hast, die du nicht heiss waschen kannst, dann kannst du sie auch "einfrieren".
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Kuck mal im Kinderkrankenpflege-Forum. Da ist ein sehr tauglicher Thread oben angeheftet, ab S. 2 sehr lesenswert, dazu kopflaus.ch oder so aehnlich.
Conditioner wuerde ich schleunigst beschaffen und auch Etopril.

Lulu :winke:
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Michi, 45 Minuten Trockner sollen es wohl auch tun. Der läuft hier parallel zur Waschmaschine schon den ganzen tag, ich wage gar nicht an en Stromverbrauch zu denken. Aber ich krieg alles ja nicht trocken bzw. hingehängt und mag das auch nicht drei Tage liegenlassen *schüttel* Andererseits mach ich hier auch Mut zur Lücke - alles was 60 Grad nicht überlebt hat Pech gehabt ... Ausnahme Plüschis - die kommen nur in den Trockner. Einen Tag fest verschlossene Tüte in der Sonne sollen es laut Apotheker auch tun, aber in Ermangelung von Sonne ...

Lulu, danke. Da guck ich noch mal. Hat mir die Suche irgendwie nicht ausgespuckt. Conditioner ist Pflegespülung, nehm ich an. Ich kenn mich da nicht so aus.

Morgen muss ich Michelles Fuß eh der Kinderärztin vorstellen, die frag ich dann gleich mal, was sie sonst so empfehlen kann und ob das mit dem Ferienlager bei Fabienne klappt bzw. vertretbar wäre, sonst steck ich im Schlamassel. Und wenn ich da drin stecke, dann weiß ich das gern so früh wie möglich.
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Liebe Andrea, ich wuerde mich wirklich an ein rein physikalisch wirkendes Mittel halten :jaja:. Bei uns haben die bei noch keinem Laeusebefall versagt. Und der Behandlungszeitplan auf der Schweizer Seite ist auch super - er verhindert naemlich ueberfluessige Kaemmarbeit, und wenn man nur zwei mal die Woche auskaemmen muss, hat man auch mehr Geduld - ich zumindest :).

Lulu
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Hallo Andrea,

es gibt unterschiedliche Nissenkämme.

Da lohnt sich die Anschaffung eines anderen Models. Und ums auskämmen kommst Du nicht rum.

Grüßle Ute

die auch ne Runde öfter dieses Shampoo empfehlen würde ....
 
AW: Alternative zum Läusekamm?

Dass wir auskämmen müssen, ist klar. Gibt bei beiden extrem Tränen, bin ich aber bei normalem Ausbürsten bei der Mittleren schon gewohnt und die Kleine ist eh grad empfindlich, wen wundert es ...

Nach Etropil schau ich mich mal um. Bislang ist der Kelch ja an uns vorübergegangen und jetzt wo ich grad weder Zeit noch Nerven dafür hab, erwischt es uns halt doppelt hart. That´s life.
 
Zurück
Oben