hallo ignatia,
ein paar beiträge weiter unten geht es genau um dieses thema - lies dich durch, trotz meiner antwort. du kannst, laut utes zweitempfehlung, auf "mazola" keimöl zurückgreifen, später auf butter (falls keine allergien vorhanden!). ich (und ein paar andere mamas) habe "rapso" genommen, das war vor utes rapunzel-zeit. es ist nicht kaltgepresst, aber durch ein spezielles verfahren ähnlich gewonnen und bio-qualität. olivenöl ist nichts für babys, sonnenblumenöl ist minderwertig. beide öle die ich dir aufgeschrieben habe findest du im supermarkt.
du kannst trotzdem rapunzel kaufen. wenn du bei amorebio bestellst, kannst du mit einer bestellung einen guten gläschenvorrat anlegen und sparst dir auch das porto. so habe ich zumindest gemacht (gleich für 2-3 monate die gläschen bestellt). pastinake und kohlrabi findet man im reformhaus kaum und im supermarkt garnicht, dafür aber bei amorebio. wenn man sich überlegt, dass man dadurch auch ein wenig das forum mitfinanziert, fällt vielleicht die bestellung leichter.
liebe grüsse,
gabriela