@kim:
es sind nicht die MARKEN, die gut oder schlecht abschneiden, sondern einzelne menüs. vielleicht solltest du dazuschreiben, dass es um die plopp-verschlüsse geht. nichts neues und ute hat bereits auf ihrer seite unter
Wie du ja bereits erkannt hast handelt es sich um die Verschlüsse die bedenkliche Stoffe abgeben. Wo ist da bitte der Unterschied ob es Gemüsereis mit Huhn betrifft oder Apfel Müsli?? Es geht doch bei diesem Test grundsätzlich nur um Hühnchengerichte. Wenn sie andere Gerichte z. B. mit Rindfleisch getestet hätten, wären dort sicher auch Stoffe gefunden worden :-?
Ich verstehe gar nicht das du das ganze so runterspielst.Fütterst du auch Sunval??
Ich habe im übrigen gerade mit Sunval telefoniert.Dort wurde natürlich auch alles heruntergespielt...u.a. wurde gesagt, das Sunval bereits in einem anderen Labor hätte testen lassen, und dort wäre man zu dem Schluß gekommen, das dieser erreichte Wert von 1, 7 mg pro Kg für Babys noch nicht als bedenklich gilt, sondern nur wenn täglich mehr als ein Kilogramm Nahrung gegessen wurde.
Ja ganz toll, und wenn ich mittags und nachmittags Gläschen füttere, komme ich auf fast 500 g.Dann kriegt es die Hälfte der Schadstoffe und das ist ja wohl auch noch zuviel!!!!!
Dann sagten sie noch sie würden mit Hochdruck daran forschen, neue Deckel zu bekommen....die gesamte Umstellung ist aber erst ab Ende Oktober abgeschlossen.Und jetzt das wichtigste:
Sunval nimmt alle Gläser mit altem Logo zurück! Altes Logo ist die Sonne mit dem roten STRICH darunter, alles wo ein Kreis im Logo zu sehen ist, sind die neuen ( unbedenklichen?) Deckel.Also wer alte Gläser hat, zurückbringen zum Händler und Geld zurück -oder andere Gläser aussuchen!
Man kann die Gläser auch direkt an Sunval schicken, dann bekommt man neue Gläser geschickt.Wer`s will :???: