Albtraum..meiner und der von Melissa

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

heute Morgen ging es mir eiskalt den Rücken runter als Melissa mir von ihrem Albtraum erzählte...

Aber von anfang: Letzte Woche Donnerstag mussten wir noch Hausaufgaben für eine Schulfreundin bringen. Wir spazierten dort hin und Melissa erzählte mir von einem Traum den sie beschäftigte. Danach fragte sie mich, ob ich als Kind auch Albträume hatte und mir kam einer in den Sinn. Ich antwortete aber (warum auch immer?!) dass ich den nicht erzählen wollte. Vielleicht weil ich angst hatte, dass er mich dann wieder beschäftigt.

Ich träumte als Kind sooo oft davon,dass ich im Lift stand, nach oben fuhr und dann plötzlich der Boden anfängt zu "schaukeln", also so dass man bis unten in den Schacht sieht. Und ich klammerte mich dann an der Liftwand fest damit ich nicht runterfalle...

Heute Morgen beim Frühstück erzählt Melissa, was sie diese Nacht geträumt hat.

Sie stand mit mir und Jennifer in einem kleinen Lift und der Boden hatte eine Falltür. Diese öffnete sich und wir fielen alle 90 Meter in die Tiefe...

:umfall:

Zufall?! Oder was hat das zu bedeuten?!

Ich fragte sie dann, ob ich ihr irgendwann von meinem Traum erzählt hätte und sie meinte: Nein, Du wolltest ja nicht davon erzählen. Und ich erzählte ihr dann doch von meinem Traum.

Bisserl unheimlich finde ich das schon...

Was denkt ihr?

Grüssle Sabrina

AW: Albtraum..meiner und der von Melissa

liebe brini,

ich verstehe, dass dir das die gänsehaut den rücken runterjagt. ich meine mich zu erinnern, dass du hin und wieder prophetische träume hattest in deinem leben?

das schreibe ich jetzt nicht, weil ich denke, dass der traum sich erfüllen wird ( :entsetzt: ) sondern weil ich meine, dass f dich die grenze zwischen unserer welt und der übersinnlichen ziemlich durchlässig ist. dass deine tochter das ebenso hat und deswegen mit dir sehr verbunden ist. möglich dass der traum bei ihr "hängen" geblieben ist, weil er dir soviel angst macht.

das sind aml auf die schnelle meine ersten gedanken dazu, ich muss weiter, schaue aber am wochenende noch mal rein :D

:winke:
jackie

liebe brini,

ich verstehe, dass dir das die gänsehaut den rücken runterjagt. ich meine mich zu erinnern, dass du hin und wieder prophetische träume hattest in deinem leben?

Hm, prohetische Träume nicht direkt, aber ja, so ein "hellseherischer" Gedanke, den ich aber erst im nachhinhein kapiere, den habe ich öfters mal. Eine Art vorahnung vielleicht.
Und ich träume oft intensiv und kann die Träume danach auch meistens so deuten, dass es für mich Sinn ergibt.

das schreibe ich jetzt nicht, weil ich denke, dass der traum sich erfüllen wird ( :entsetzt: ) sondern weil ich meine, dass f dich die grenze zwischen unserer welt und der übersinnlichen ziemlich durchlässig ist. dass deine tochter das ebenso hat und deswegen mit dir sehr verbunden ist. möglich dass der traum bei ihr "hängen" geblieben ist, weil er dir soviel angst macht.

Er macht mir ja schon lange keine Angst mehr, das war halt DER Traum den ich als Kind sehr oft hatte. Aber dass dies möglich sein soll, dass so ein Traum *vererbt" wird?!?
Ich schob es damals darauf, dass meine Omi in einem Hochhaus lebte und wir Kinder einmal im Lift stecken blieben weil eine Strassenkreide zwischen Lift und Schachtwand fiel... :rolleyes:

das sind aml auf die schnelle meine ersten gedanken dazu, ich muss weiter, schaue aber am wochenende noch mal rein :D

jackie

Interessanter Gedanke ist es allemal... vielleicht hat sich das jetzt einfach auf sie "übertragen" weil ich durch ihre Frage daran erinnert wurde. Wahnsinn..

Grüessli und schönes Wochenende

Sabrina

es gibt doch theorien, dass zeitebenen alle parallel existieren. kinder sind sowieso verbundener mit anderen welten, vielleicht kommts daher?

oder was denkst du? du bist eben sehr intuitiv, was sagt dir dein gefühl?

jackie

es gibt doch theorien, dass zeitebenen alle parallel existieren. kinder sind sowieso verbundener mit anderen welten, vielleicht kommts daher?

oder was denkst du? du bist eben sehr intuitiv, was sagt dir dein gefühl?

jackie

Hm, ich weiss es wirklich nicht.

Melissa ist dieser Welt auch sehr nahe, zumindest war sie es einst. Da war sie gut Jährig, als sie einen Engel (oder was auch immer) gesehen hat. War ein tolles Erlebnis für mich :herz:

Dass sie wohl noch immer sehr verbunden damit ist, sehe ich jetzt auch so.

Mein Gefühl sagt mir aber zu diesem einen Thema nicht, viel, ausser dass ich total verblüfft bin darüber. Ist ja kein "typischer" Traum, zumal sie eher selten in einem Lift fährt.

Wäre es möglich, dass mein "schlechtes Gewissen" ihr gegenüber etwas damit zu tun hat? Jennifer fordert viel Zeit, Zeit die ich 8 Jahre lange nur für Melissa hatte. Ich habe zu Jennifer eine ganz andere Beziehung, ehrlich gesagt, intensiver. Vielleicht wegem stillen... aber dies macht mich auch sehr traurig. Weil ich zu Melissa gerne eine solche Beziehung hätte... aber die Liebe zu ihr ist einfach "anders" :(

Und doch zeigt mir dieser Traum wieder, dass wir uns auf einer anderen Ebene, viel viel näher sind als mir bewusst war.

Hm... auch keine schlaue Antwort... hm? :umfall:

Danke Jackie :bussi:

Zurück
Oben