AW: Ab welchem Alter mit Brot geginnen
hallo,
ich hatte dieses thema schon längst wieder vergessen, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass darin noch etwas geschrieben wurde, das ja auch mich betrifft.
deshalb möchte eines noch nachträglich sagen:
lt. broschüre v. ministerium für ernährung und ländlichen raum baden württemberg ist es nicht schädlich dünn, sehr wohl ganz dünn, etwas(!!) streichwurst aufs brot zu geben. natürlich NUR, wenn es sich NICHT um sorgenkinder etc. handelt ...
dass ich das so handhabe heisst selbstverständlich nicht, dass es andere auch tun sollen. ich weiß, dass es nicht wenige mütter (auch im bekanntenkreis) gibt, die es so handhaben und ich denke zu wissen, dass es auch unserem kleinen ausgesprochen gut tut und auch schmeckt.
selbstverständlich bekommt er morgens normal seine folgemilch, mittags koche ich inzwischen meist selbst (oder sollte man das auch nicht?), zwischendurch gibt es obst etc. und abend seinen miluvitbrei ...
ganz klar möchte ich hier sagen, dass eine scheibe brot KEINE vollständige Abend- oder Morgenmahlzeit ist.
dennoch denke ich, dass MEIN kleiner in dem alter dass schon verträgt und auch essen kann.
zur beruhigung anbei seine daten.
ES WAR KEINE ANREGUNG FÜR ANDERE, SONDERN NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
ich finde nicht in ordnung, dass manche mütter hier quasi als rabenmütter hingestellt werden, weil sie nicht 100% euren, mit sicherheit richtigen(!!!), essensplänen folgen (dieser satz bezieht sich nicht einmal auf mich...)
ich denke, wie andere es machen muss sicherlich nicht für richtig befunden, aber zumindest akzeptiert werden. wie gesagt, sämtliche meiner aussagen beziehen ausschließlich auf kinder, die KEINE (größeren oder kleineren) sorgenkinder sind!!!
viele liebe grüße,
michaela
daten yannis:
29.03.2004 - 2700g
31.03.2004 - 2500g
26.04.2004 - 3620g
19.07.2004 - 6765g
07.10.2004 - 7800g
01.03.2004 - 9500g
lt. statistiken und kinderarzt liegt er im absoluten normalbreich...
war mir wichtig loszuwerden. ich möchte heir sicher niemanden animieren entgegen euren vorstellungen bzw. tipps & ratschlägen, die mit sicherheit sehr wertvoll sind, zu handeln, ich sagte hier lediglich meine meinung bzw. wie ich es handhabe.(dafür ist es ein forum?) ... naja, und sooooooooooooooooooooooooooooo falsch kann es nicht sein, denn ihm gehts sehr gut und der kinderarzt sagte bisher auch nichts anderes.
nochmals lg,
michaela