Hallo Birgit,
Tim hat bei uns am Tisch schon mitgegessen, da war er jünger als ein Jahr. Aber er hat nicht alles gekriegt. Er liebt Nudeln pur, das fand ich nicht so schlimm, und Gemüse hat er auch immer gekriegt. Ich salze und würze das Gemüse aber nicht so arg, eigentlich kaum.
Fleisch und Soße kriegt er nicht selber. Er will dann aber auch selber essen wenn er bei uns mit am Tisch sitzt (mit den Fingern) und Soße macht dann eine riesensauerei. Er hat am Anfang immer nur ganz wenig gekriegt und hinterher noch den Abendbrei. Seit er den nicht mehr mag darf er sich sattessen, jenachdem was ich für uns koche, mache ich ihm einfach ein paar Nudeln. Manchmal kriegt er etwas Butter oder geriebenen Käse über sein essen. Und er kriegt auch mal einen Löffel mit Soße von unserem Teller. Bei Reis und Zartweizen ist es lustig im zuzukucken, wie er jedes einzelne Korn in den Mund schiebt, aber da läßt er sich nach einer weile füttern, wenn er merkt, daß es sonst zu lange geht.
Wenn wir vespern, dann ist er ganz heiß auf Käse. Da läßt er alles andere für liegen, oder besser, das Brot fliegt auf den Boden. Zum Nachtisch ißt er immer Joghurt.
LG