Jesse
sprachlos im Spreewald
Wir sortieren uns hier derzeit alle wieder um
Ich hab seit 01.09. Urlaub und Lotte besucht zur Eingewöhnung die Kita.
Letzte Woche waren wir immer nur ganz kurz dort und am Freitag war der Kindergarten
wegen Studientag geschlossen. Seit Montag startet sie dort nun richtig durch und heute ist
der erste Tag an dem ich mich ganz nach Hause gewagt habe. Bis gestern saß ich dort in der Einrichtung noch 2 Std lesend auf dem Sofa.
Heute also Mama allein zu Hause. Quasi. Denn Matze hatte gestern seinen ersten Arbeits(tag) nach 14 Monaten Elternzeit. Der arme Wicht musste leider gleich mit Nachtschicht starten und schläft nun.
Nach langem hin und her mit seinem Arbeitgeber (der immer vorgibt er sei ja ach so
familienfreundlich iebts macht er nun Teilzeit in drei Schichten. Bedeutet eine Woche arbeitet er 2 die andere Woche 3 volle Tage in der jeweiligen Schicht.
Wunderbar, so bleibt jedem von uns noch Zeit für Sport und wir müssen nicht von einem Stress in den nächsten fallen.
Emma hat heute den ersten Tag wieder Schule nach den Ferien und ist bereits um
06:45 Uhr hier aus dem Hause gegangen. Zum Glück war sie nicht all zu müde und schien
auch recht fröhlich wieder in die Schule gehen zu können.
Ich geh erst wieder am 06.10. ins Büro. Bis dahin versuch ich hier nen neuen
Rhytmus in den Haufen zu trainieren. Ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelingt