AW: 3 bücher
so, ich rezensier euch schnell mal die drei bücher
buch nummero uno ist auf skurile weise witzig, schildert die abgründe einer zwanzigjährigen ehe und einer aufopfernden liebende ehefrau.
der einstieg ist schon genial – die ehefrau kommt drauf der mann betrügt sie, da gibt es briefe, die mit "die deine" unterschrieben sind. sie beginnt ihren mann zu überwachen um herauszufinden, wie ernst die geschichte ist, und wird zeugin, wie ihr mann seine sekretärin (die deine!!) so schubst, dass sie mit dem kopf auf einen baumstamm knallt -> tot!
und während des absurden kammerspiels zwischen den beiden eheleuten erlebt die tochter der beiden ebenfalls ihr drama.
stilistisch raffiniert und inhaltlich voller überraschungen – macht echt spaß.
ist ein schmales kleines büchlein
buch numero duo hab ich mit allergrößtem genuss gelesen. da landet eine frau nach ihrem autounfalltod zunächst in einer art himmel, beschliesst, sie will wieder runter auf die erde. doch statt sich den weg durch den geburtskanal zu bahnen, wacht sie in einem krankenhausbett auf der intensivstation auf. in ihrem alten körper? das letzte was sie hörte war doch das gebrochene genick? und wenn sie das überlebt hat, wieso ist sie dann nicht gelähmt?
auf völlig unesoterische weise setzt dieser plott einen geschichte in gang, die eine mischung aus selbsterkenntnis/findung, krimi und familien/entwicklungsroman ist.
in der ichform geschrieben (was ich an sich gar nicht so mag) zieht es einen richtig rein in das konfuse leben der hauptfigur ilka, das durch die "rückkher" alles andere als einfacher wird
buch nummer drei: ganz doof, langweilig, verspricht viel, hält nix. bin jetzt bei der mitte und hab echt keinen bock es fertig zu lesen.
jackie