2er oder 3er Folgemilch?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Niklas bekommt morgens immer noch ein Fläschchen mit 2er Folgemilch von Hipp. So ca. 200ml. Reicht das denn? Soll ich eigentlich irgendwann auf 3er umstellen oder ist das gar nicht nötig? Abends bekommt er ja auch noch einen Milchbrei. Zur Zeit isst er allerdings nicht so gut. Aber das regelt sich bestimmt wieder. Die Grippe hat ihn einfach ein wenig geschlaucht.
Ansonsten sieht sein Essensplan so aus:
um 7 etwa 200ml 2er Folgemilch
vormittags 1/2- 1 Banane , wenn ich Glück habe 2-3 Kekse oder ein paar Bissen Brezel dazu (kommt aber sehr selten vor)
mittags stückigen Gemüsebrei, meist mit Kartoffeln, ab und zu mit Nudeln und immer etwas Butter; ca. 200g (bei Nudeln gerne mehr)
nachmittags wieder 1 Banane und abends Milchbrei, ca. 200g

Zur Zeit isst er allgemein aber höchstens die Hälfte der angegebenen Mengen. Ich hoffe, dass sich das wieder bald einpendelt, wobei sein doch sehr deutlicher Bauch stark geschrumpft ist. :-D

Danke schon mal für die Antworten!
 
Hallo Birgit,

wenn Du das Gefühl hast, dass Dein kleiner Indianer von 2er Milch satt wird, dann bleibe dabei. Tim bekommt mit seinen 19 Monaten immer noch 2er Aptamil und kommt damit hervorragend aus. Es gibt ja auch Kinder, die nur Pre- oder 1er Milich trinken und nie eine 2er bekommen haben.

Und das mit dem Merhessen klappt auch wieder, wir haben auch schon mal das Gleiche durch. Da hilft nur Ruhig-Blut bewahren, auch wenn´s schwerfällt.

Liebe Grüße
Kathi
 
Zurück
Oben