Laney
Strandluder
Meine Maus isst mittags bei der TaMu und ich weiss nicht jeden Tag, was es so gibt. Sehr oft aber ist es nicht gerade kindgerecht. Nun überlege ich, ob ich ihr abends einfach noch einmal etwas warmes geben soll. Beispiel: Essen Tamu - Erbensuppe aus der Dose / Essen daheim: Kartoffeln, Qark und Rohkost oder Essen Tamu Kartoffelecken mit Knobisauce Essen / daheim Nudeln, Gemüse, Putenfleisch. Ich möchte also das "Fehlende" am Abend ausgleichen.
Nun wüsste ich gerne, ob es "schädlich" ist, wenn die Kleine 2x mal am Tag was Warmes bekommt. Ich hab ja immer etwas Angst wg. dem Gewicht, weil ich selbst damit zu kämpfen haben.
Normalerweise sieht ein Essensplan bei uns so aus:
1 Scheibe dunkles Brot mit Halbfettmargarine belegt mit magerem Käse oder Aufschnitt - dazu etwas Obst und eine Tasse Milch
Mittag: Familienkost - die Maus ist alles und gerne viel
Nachmittags: Obst und zb. Zwieback oder Kekse
Abend: siehe Frühstück - statt Obst Rohkost oder ein Jogi
Die "Familienkost" bei der Tamu ist aber meist schnelle Küche. Dosensuppen, Tütensuppen, Fischstäbchen (ohne alles) - Pürree und Spinat dafür am nächsten Tag Curryreis + Bratwurst etc. pp
Da ich ja nicht Ihre Kochgewohnheiten ändern kann, bleibt für mich die Überlegung, ob ich ruhig abends noch einmal etwas koche oder aber ob ich der Maus immer was mitgebe zum Mittag. (was natürlich auch ein Problem wäre, weil sie ja sieht, was die anderen essen)
Liebe Grüsse,