M
miriamski
Ein freundliches HALLO in die Runde,
meine Tochter Nelly (fast 4 Monate) wird gerade an die HA Nahrung gewöhnt.
Geburtsgewicht: 3,5 kg
2. Monat: 4,4 kg
3. Monat: 5.5 kg
Sie wurde bisher voll gestillt, entweder direkt an der Brust oder durch die Flasche.
Ich habe ihr nun 4 Tage lang die Flasche gegeben mit Humana HA Nahrung. Sie war nicht begeistert, aber mit ein wenig zureden hat sie immer 120 ml getrunken.
Folgeerscheinungen:
- wacht Nachts alle zwei Stunden auf, ist unruhig, weint bisserl, ich stille sie dann (schläft normalerweise von 20 - 03h durch und dann nochmal bis 06h).
- hat kleine rote Stellen am Hals bekommen, die sich ausgebreitet haben
- hat kleine rote pickel im Windelbereich und dann auch an Bauch und Rücken bekommen
- ist insgesamt unruhiger
Was hab ich getan:
- habe die HA Nahrung wieder abgesetzt um zu schauen, ob dann alles wieder weg geht.
Jetzt nach fünf Tagen Pause:
- fast keine Pickelchen mehr
- schläft wieder wie gewohnt
- rote Stellen am Hals besser, aber die brauchen noch ein Weilchen zum verheilen
Was mache ich jetzt weiter?
- andere Milch probieren?
- gleiche Milch nochmal probieren?
- gibt es Milch die bei Babys generell gut ankommt? geschmacklich als auch verträglich?
- denkt Ihr, dass ich richtig liege mit der Annahme, dass sie das nicht vertragen hat mit der HA Nahrung?
Ich wäre sehr dankbar über Geanken dazu, die mich weiter bringen.
Herzlichst,
Miriam
meine Tochter Nelly (fast 4 Monate) wird gerade an die HA Nahrung gewöhnt.
Geburtsgewicht: 3,5 kg
2. Monat: 4,4 kg
3. Monat: 5.5 kg
Sie wurde bisher voll gestillt, entweder direkt an der Brust oder durch die Flasche.
Ich habe ihr nun 4 Tage lang die Flasche gegeben mit Humana HA Nahrung. Sie war nicht begeistert, aber mit ein wenig zureden hat sie immer 120 ml getrunken.
Folgeerscheinungen:
- wacht Nachts alle zwei Stunden auf, ist unruhig, weint bisserl, ich stille sie dann (schläft normalerweise von 20 - 03h durch und dann nochmal bis 06h).
- hat kleine rote Stellen am Hals bekommen, die sich ausgebreitet haben
- hat kleine rote pickel im Windelbereich und dann auch an Bauch und Rücken bekommen
- ist insgesamt unruhiger
Was hab ich getan:
- habe die HA Nahrung wieder abgesetzt um zu schauen, ob dann alles wieder weg geht.
Jetzt nach fünf Tagen Pause:
- fast keine Pickelchen mehr
- schläft wieder wie gewohnt
- rote Stellen am Hals besser, aber die brauchen noch ein Weilchen zum verheilen
Was mache ich jetzt weiter?
- andere Milch probieren?
- gleiche Milch nochmal probieren?
- gibt es Milch die bei Babys generell gut ankommt? geschmacklich als auch verträglich?
- denkt Ihr, dass ich richtig liege mit der Annahme, dass sie das nicht vertragen hat mit der HA Nahrung?
Ich wäre sehr dankbar über Geanken dazu, die mich weiter bringen.
Herzlichst,
Miriam