1972

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
oder 1973 kam mein großer Bruder seinem Bildungsauftrag nach und nahm mich mit in unser Kino, Pink Floyd Live in Pompei. Eigentlich war ich nur die kleine lästige Nervensäge aber irgendwas bewegte ihn und seine Kumpels mich dennoch mitzunehmen.

Nach gefühlten 20 Minuten Werbung nörgelte ich ob wir vielleicht im falschen Film sind (spätestens da bereute er seine Entscheidung) und weitere 20 Minuten später dämmerte es auch den anderen, sie hatten sich im Tag vertan. Simmel statt Pink Floyd, bis heute habe ich da noch ein leichtes Trauma.

 
Hartes Schiksal!
1972 war ich noch ein Funkeln im Auge meines Vaters, aber in den 90ern war ich mal auf einer Reiterfreizeit und der Herbergsvater kündigte eines Abends freudestrahlend einen Kinoabend an. In petto hatte er nicht Flipper, Black Beauty oder ähnliches, nein, er nahm seinen Bildungsauftrag auch ernst und zeigte uns "The wall".

Wir waren leicht verstört damals.....:erschreck::hahaha:

Nichtsdestotrotz gehören Pink Floyd heute, neben den Dire Straits und den Beach Boys (die übrigens IMMER unterschätzt werden! Pet Sounds hat die Beatles zu Sergeant Pepper and.... insperiert!) zu meinen absoluten Lieblingsbands. Kennst du übrigens Porcupine tree??? Finde, Steven Wilson ist ein ähnlich begnadeter Ausnahmekünstler, wie Brian Wilson oder David Gilmore. Der spielt für die Studioalben einen großen Teil der Instrumente selbst ein, ist maßgeblich für die Technik verantwortlich und holt sich nur für die Livekonzerte Musiker dazu....
Ach, noch ne Frage: Vinyl oder Plastik?:winke:
 
war ich noch ein Funkeln im Auge meines Vaters
was für eine schöne Vorstellung :) Die Musik habe ich damals auch nicht wirklich verstanden aber ich habe mir dezent in den Hintern gebissen weil ich keine Karten für David Gilmore in Stuttgart bekommen habe, dafür bekam ich aber Karten für Santana geschenkt, hach.

Porcupine tree werd ich mir dann demnächst mal reinziehen, Dire Straits habe ich in meiner frühen Jugend live in der Turnhalle gesehen und bei den Beach Boys sind wir uns sowieso einig.

Ach, noch ne Frage: Vinyl oder Plastik
Früher natürlich Vinyl und Kassette, später CDs und heute alles digital, Sonos und iPhone sind my friends. Sollte ich mal im Lotto gewinnen kaufe ich mir aber bei Ebay ne Anlage die ich mir früher nicht kaufen konnte, jetzt beschwert sich ja niemand mehr hier im Haus über meinen Musikgeschmack :Mischa:
 
Porcupine Tree!!!! Steven Wilson ist unglaublich! Auch seine Solo-Sachen. Und Blackfield! Hach!

Zu Pink Floyd muss ich nix sagen, oder?
 
Mein liebster macht einmal im Monat einen Vinylabend.
Und- es ist was anderes!
Bei Phil Collins "In the air tonight" schlägt meine Gänsehaut Wonnewellen!
 
klaaar und ich bin dezent neidisch auf den Liebsten aber meine liebe bald Ex Frau hatte so einen ganz und gar anderen Musikgeschmack und meine Lösung hat den Vorteil, dass ich jede Musik jederzeit hören kann, wann und wo ich mag.

Und Mann braucht ja auch noch Träume :)
 
Aber falls du mal Interesse daran hast, direinen Plattenspieler anzusachaffen, lass esmich wissen. Der besagteLiebste sammelt die Dinger nämlich (und Röhrenradios und Verstärker und alles was Stecker hat:meditieren:- und ja, das wir nicht zusammen ziehen könnte durchaus damit was zutun haben....:hahaha:) Jedenfalls könnte er dir da bestimmt weiterhelfen....
 
Zurück
Oben