...

AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

:jaja:

Unsere längste Spanne bei Nelio waren drei Wochen.

Wenn sie keine Probleme damit hat, ist es auf jeden Fall ok. Du kannst es ja mal mit sanften Mitteln versuchen, zB mit einem warmen Bad. Aber Sorgen musst du dir keine machen (für unterwegs besser eine 2. Garnitur Kleidung bereithalten .. :umfall: ).

Bei Nelio konnte ich es auch auslösen, indem ich Zwiebeln gegessen habe :hahaha: Das ist aber vermutlich nicht allgemein gültig :-)
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

Ich find einen Einlauf irgendwie schon heftig. Gerade, wenn es ihr gut geht.
Klar, wenn sie sich damit quält ist es was anderes, aber es stört ja eher dich (ich weiß, wie das muffelt :nix: ).

Aber schön, dass deine Verdauung funktioniert :-)
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

Ich würd noch keinen Einlauf machen, AUSSER der Bauch ist stark ausladend gebläht und hart dabei. Wenn sie unruhig ist/schreit, die Beine anzieht etc.

Ich würde auch mal ausgiebig baden, danach eine ausgedehnte Bauchmassage (im Uhrzeigersinn mit etwas Öl massieren- wenn der Bauch weich ist/sie nicht dagegenpresst, durchaus auch mit etwas "Druck" in die Tiefe massieren); zwischendurch immer wieder "radfahren", also die Beinchen anwinkeln und sanft gegen den Bauch drücken

Viel Spaß beim beseitigen des hoffentlich guten Resultates :cool:

Petra

Ach übrigens, falls sie grad einen Wachstumsschub hat, kann es auch gut sein, dass sie sich momentan "mehr" aus der Milch rausholt und quasi alles verbraucht, bis sich das wieder eingependelt hat
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

wenn sie voll gestillt ist, kann es doch imo einfach sein, daß sie alles "verbraucht".

Und solange es ihr gut geht, würde ich keien Einlauf machen.

Ansonsten kannst du dich mal nach Lecicarbon-Zäpfchen für Säuglingen erkundigen, die dienen nur dazu, den "Ausgang" etws zu weiten, wenns halt nicht von allein kommt, weil der Stuhl zu hart oder zu groß ist. ;)

Hat bei meinen Jungs gut geholfen, die konnten danach sche..... wie die Reiher :hahaha:
MIr hats damals unsere Hebamme empfohlen.
Frag doch einfach mal bei deiner nach.
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

Michelle hat es auch. Da hab ich unlängst eine überquellende Windel produziert, nachdem ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen gegeben habe. *g* Seitdem sind aber auch die Blähungen besser, meine ich. Sie pupert nicht mehr so viel.
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

Onni, Julia hatte damals über zwei Wochen keinen Stuhl und ich bin fast Amok gelaufen, zumal meine Hebamme es nicht für nötig hielt, mir zu sagen, dass das durchaus bei vollgestillten Säuglingen normal sein kann. Uns hat damals die Wind-Salbe aus der Apotheke geholfen. Aufs Bäuchlein einmassiert und am nächsten Tag kam Stuhl. Übrigens gar nicht in den Mengen, die ich erwartet hatte ;).
 
AW: Fast 10 Tage keinen Stuhlgang...

Also laut meinem Arzt ist das auch kein Thema;)...ich führe auch immer nen "Kackkalender":hahaha:
...und meistens werd ich auch ungeduldig und mache mir Sorgen.:umfall::(
Aber solange sie gut gelaunt ist und keinen harten Bauch hat musst Du Dir denke ich weder Gedanken noch ihr einen Einlauf machen....!:baby:

Etwas Bauchmassage ist immer nicht schlecht...im Uhrzeigersinn kreisen...mit Öl...!:heilisch:

Auf baldiges gutes Gelingen,Uta:)
 
Zurück
Oben