oaky dann fange ich mal an.
Julian bekommt morgens eine Flasche Miluopa SOM, die hält er auch selber und findet das ganz toll. Danach gibt es meist ein Brot mit dünn Spjabutter und jenachdem Streichwurst oder Aufschnitt.
Der Aufstrich wird abgelutscht und die Wurst runtergepickt :-D nach einiger zeit wird dann auch das Brot vertilgt, meist jedenfalls. Das macht er alles selber da ich es ihm ihn kleine Stücke schneide. Das bekommt er auch von seinem eigenen teller.
Zum Mittagessen kann ich leider nicht viel sagen das dies mein Mann macht da ich arbeiten gehe. Da bekommt er Sinlac Brei und danach ne halbe Banane. Die isst er auch alleine. mein mann meint das Mittagessen würde er meist ohne Gezicke essen.
Nachmittags bekommt er Zwieback und eine Banane, isst er auch alles alleine.
Abends gibt es GKF Brei. Das koche ich wegen seiner Allergie ja mittlerweile selber. Da hat er also leider nicht ganz so viel Abwechsulung. Aber du meintest ja das wäre nicht so schlimm, oder war es ute? :???: naja egal. Das fütter ich ihm meistens und er hat aber auch einen eigenen Löffel. Die ersten paar Bissen findet er das auch alles ganz toll danach nicht mehr.
So allgemeine Fragen:
ja er darf auch matschen, selbstverständlich nur in einem angemessenen rahmen. Sobald er mit den kleinen Sifffingern an die Tabette will ist natürlich ende.
Er nimmt sein essen auch mal in die hand und nimmt die einzelnen Bestandteile auseinander, alles ok, er muss es ja auch kennenlernen. Er hat mir auch schon mal den kompletten teller ausgekippt, alles ok, keinen Ärger. ich denke das muss teilweise alles so sein. Er versucht auch immer mit seinem eigenen Löffel zu essen was leider nicht so klappt wi er es gerne hätte. Aber er meckert nur ein bißchen darüber und versucht es weiter.
Ich habe nichts dagegen das er mit dem essen spielt, er muss es ja alles kennenlernen
Kochen tun wir immer noch ohne milch, weizen und Tomaten.
er bekommt hauptsächlich Kartoffeln, Schweinefleich mit abwechselnd Gemüse wie:
Karotten, Mais, erbsen und Möhren gemischjt
Blumenbkohl, Brokkoli mag er leider nicht
Tomaten darf er nicht
außerdem habe ich ihm mal versucht Gurke und Paprika zu geben, wollte er auch nicht haben
Mais aus der Dose liebt er :-D
so ganzer Roman, hilft dir das weiter?