gabrijelsmum
Gerade reingestolpert
Hallo,
hoffe sie können mir helfen, bin schon sehr verzweifelt
Zuerst einmal ein paar Fakten
Geboren: Januar 2011/Junge
U1: 3420g, 52cm
U2: 3320g, 52cm (4 Tage alt)
U3: 3950g, 54cm (Feb.)
U4: 6520g, 65cm (Mai)
U5: 7490g, 71cm (Juli)
U6: 8760g, 78cm (Dezember)
Er war nie ein schlechter Esser, aber immer relativ schlank, bei der jetzigen U untersuchung kommt er grad mal auf einen BMI von 14,5 laut BMI-Kurve Untergewicht.
Mein Problem mittlerweile muss man ihn unterhalten und bespielen, damit er isst, was sehr nervenaufreiben ist, mein Kia meint das ich ihn nicht mehr bespaßen soll und wenn er nicht isst ohne unterhaltung, dann soll er nichts bekommen. obwohl er sehr zierlich ist, darauf das er fast bzw. schon Untergewicht ist geht er gar nicht drauf ein. Komme leider nicht dahinter weiso er schlecht zunimmt, er ist aber sehr lebhaft und hat bis vor 2-3 wochen noch keinen Zahn behabt (jetzt zwei und das nächste Paar drück schon)
Essensplan:
Morgens: 200ml 1er Milch
Frühstück: Vollkornbrot + Butter/Frischkäse + 100ml 1er Milch
Mittag: im Moment nur 2/3 v. 220ml Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen
Nachmittag: ca. 160-200ml Getreide-Obst-Brei
Abends: ca.150-180ml Milch-Getreide-Brei
vor dem ins Bett gehen: 100ml 1er Milch
Was kann ich tun damit er zunimmt?(eventl. 2er Milch zeitweise) Bzw. wieso nimmt er nicht zu?Ab welchen BMI muss man handeln und wie? Gibt es eine weniger radikale Methode ihm das Bespaßen auszutreiben?
Vielen Dank
hoffe sie können mir helfen, bin schon sehr verzweifelt
Zuerst einmal ein paar Fakten
Geboren: Januar 2011/Junge
U1: 3420g, 52cm
U2: 3320g, 52cm (4 Tage alt)
U3: 3950g, 54cm (Feb.)
U4: 6520g, 65cm (Mai)
U5: 7490g, 71cm (Juli)
U6: 8760g, 78cm (Dezember)
Er war nie ein schlechter Esser, aber immer relativ schlank, bei der jetzigen U untersuchung kommt er grad mal auf einen BMI von 14,5 laut BMI-Kurve Untergewicht.
Mein Problem mittlerweile muss man ihn unterhalten und bespielen, damit er isst, was sehr nervenaufreiben ist, mein Kia meint das ich ihn nicht mehr bespaßen soll und wenn er nicht isst ohne unterhaltung, dann soll er nichts bekommen. obwohl er sehr zierlich ist, darauf das er fast bzw. schon Untergewicht ist geht er gar nicht drauf ein. Komme leider nicht dahinter weiso er schlecht zunimmt, er ist aber sehr lebhaft und hat bis vor 2-3 wochen noch keinen Zahn behabt (jetzt zwei und das nächste Paar drück schon)
Essensplan:
Morgens: 200ml 1er Milch
Frühstück: Vollkornbrot + Butter/Frischkäse + 100ml 1er Milch
Mittag: im Moment nur 2/3 v. 220ml Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen
Nachmittag: ca. 160-200ml Getreide-Obst-Brei
Abends: ca.150-180ml Milch-Getreide-Brei
vor dem ins Bett gehen: 100ml 1er Milch
Was kann ich tun damit er zunimmt?(eventl. 2er Milch zeitweise) Bzw. wieso nimmt er nicht zu?Ab welchen BMI muss man handeln und wie? Gibt es eine weniger radikale Methode ihm das Bespaßen auszutreiben?
Vielen Dank