100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

  • Themenstarter Themenstarter didi777
  • Beginndatum Beginndatum
D

didi777

Hallo! Suche Rat und zwar: wo finde ich 100 ml-Behälter (kleine Flaschen o.ä.) für Getränke im Flugzeug? bin am verzweifeln - selbst Babyflaschen sind mind. 125.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Gibt es denn keine kleine Getränkeflaschen ?
Mir fällt gerade die Karottenfläschchen von Hipp oder Alete ein.
Leider weiß ich nicht, wieviel da rein passt.
(Oder KH Milchfläschchen)

Ich kenne noch gar nicht die neuen Bestimmungen.
Muß es Glas sein und nur 100 ml ??

lg denise
lg denise
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Blöde Frage: Darf man ein leeres Fläschchen mitnehmen (auch für mehr als 100ml) und abgekochtes Wasser in einer Thermosflasche? Für Kinder gelten ja andere Bestimmungen, so wie ich gelesen habe, man muss nur den Grund angeben, wieso man das braucht...ich hoffe schon, sonst haben wir auch ein Problem beim Starten und Landen, weil unsere Tochter trinkt nur warmes aus ihrem Fläschchen und ich möchte, dass sie den Druckausgleich so wenig wie möglich merkt.
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

ruft doch einfach bei dem unternehemen an wo ihr mit fliegt und klärt das.lasst euch das ganze dann noch mal schriftlich geben das ihr größere flaschen braucht und dann klappt das schon.
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Danke für die Antworten zunächst -
also für Babys (d.h. auch bis 2, solang gelten sie bei den meisten Fluggesellschaften als Babys, die keinen eigenen Sitzplatz haben) kann man Getränke und Essen in der notwendigen Menge ohne Probleme mitnehmen - allerdings habe ich erfahren, daß man auch kein Wasser in Thermoskannen in größeren Mengen für Milchzubereitung mitnehmen darf :-(. Für die größeren sieht es etwas komplizierter aus - nämlich keine Ausnahmen - selbst wenn die Behälter 125-150 ml sind (die meisten Trinkjoghurte etc.) werden diese abgelehnt. Die Veranstalter haben eigentlich weniger das Sagen, die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen sind es, die dies entscheiden. Selbst wenn man beim Abflug in D Glück hat und durchgelassen wird, heißt es nicht, daß man im Urlaubsland beim Rückflug auch das gleiche Glück haben wird...Also denke ich ist es besser, vorbereitet zu sein.
Ich habe heute in der Apotheke kleine Flaschen bekommen, nehme aber auch eine leere Siggi-Flasche mit in der Hoffnung, daß es nach der Kontrolle auch Getränke zu kaufen gibt. Tegel ist leider eine Katastrophe in der Hinsicht - es gibt nur winzige Duty-Frees, in welchen es nur Spirituosen gibt (zumindest bis vor paar Monaten).
also mein Rat an alle, die es betrifft - besorgt euch wirklich kleine Behälter, damit ihr dann kein Ärger habt!
Gruß
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Ganz blöde Frage: Ein leeres Fläschchen darf man aber schon mit ins Flugzeug nehmen und dort dann zB Wasser einfüllen, oder?
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Also, Babynahrung ist eigentlich ausgenommen, Wasser für die Flasche musst du dann aber im Flugzeug abkochen lassen. Knackpunkt sind nicht die Veranstalter sondern die jeweiligen Sicherheitskontrollen.

Wir hatten nach Irland Medis im Handgepäck, die sind mal gar nicht und einmal ganz scharf kontrolliert worden.
 
AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Hi! Also, ich denke, ich werde auch eine leere Trinkflasche mitnehmen und sie später auffüllen. Laut Sicherheitsbestimmungen fürs Handgepäck betrifft es nur die Flüssigkeiten, die in 100-ml. Behältern in einem durchsichtigen Plastikbeutel mit Reißverschluß abgepackt sein sollten.
gruß
 
Zurück
Oben