AW: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???
Danke für die Antworten zunächst -
also für Babys (d.h. auch bis 2, solang gelten sie bei den meisten Fluggesellschaften als Babys, die keinen eigenen Sitzplatz haben) kann man Getränke und Essen in der notwendigen Menge ohne Probleme mitnehmen - allerdings habe ich erfahren, daß man auch kein Wasser in Thermoskannen in größeren Mengen für Milchzubereitung mitnehmen darf :-(. Für die größeren sieht es etwas komplizierter aus - nämlich keine Ausnahmen - selbst wenn die Behälter 125-150 ml sind (die meisten Trinkjoghurte etc.) werden diese abgelehnt. Die Veranstalter haben eigentlich weniger das Sagen, die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen sind es, die dies entscheiden. Selbst wenn man beim Abflug in D Glück hat und durchgelassen wird, heißt es nicht, daß man im Urlaubsland beim Rückflug auch das gleiche Glück haben wird...Also denke ich ist es besser, vorbereitet zu sein.
Ich habe heute in der Apotheke kleine Flaschen bekommen, nehme aber auch eine leere Siggi-Flasche mit in der Hoffnung, daß es nach der Kontrolle auch Getränke zu kaufen gibt. Tegel ist leider eine Katastrophe in der Hinsicht - es gibt nur winzige Duty-Frees, in welchen es nur Spirituosen gibt (zumindest bis vor paar Monaten).
also mein Rat an alle, die es betrifft - besorgt euch wirklich kleine Behälter, damit ihr dann kein Ärger habt!
Gruß