Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens: verbal sehr weite Kinder überschätzt man gern. Da ist man auch als Mama nicht davor gefeit. Schau mal, dass du dich da ab und an reflektierst.
Aber, theoretisches Wissen und praktische Anwendung, gehen manchmal außeinander.
Wenn ich bei der Erziehung von zwei Kindern eins gelernt habe, dann folgendes:
Was bei Kind A richtig und gut ist, kann bei Kind B völlig falsch sein und genau das Gegenteil von dem bewirken, was es bei Kind A bewirkt hat. Will damit sagen: Alles theoretische Wissen und alle Erfahrung mit anderen (Kindern, Personen) bringen mich bei der Erziehung meiner (eigenen) Kinder nicht sehr weit.
Jedes Kind, jeder Mensch ist individuell und es gibt kein Grundrezept, das man auf alle anwenden kann.
Um eins klar zu stellen: Ich nehme dich ernst!
Du hast sicherlich viel theoretische Erfahrung, aber in der Erziehung deines eigenen Kindes musst du erst noch den richtigen Weg finden. Und hier sind dir Eltern, die mehrere und ältere Kinder haben einen großen Schritt vorraus!! Wir haben das, was du noch VOR dir hast, HINTER uns! SO und nur SO war mein (zugegeben provokanter) Kommentar gemeint.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, wie du darauf kommst, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen mit *anderen* Kindern nicht genau so gut wie du einschätzen kann, was für mein eigenes Kind gut ist und was nicht (bzw. was bei ihm fruchtet und was gar nix bringt)? (zumindest kam es bei mir so an)
du hättest das vielleicht gleich so erklären sollen, dann hätten wir uns das ganze Hickhack erspart .
Jap das ist wahr. Und das geht sicher allen so.Ich kann mir immer nur ein Gesamtbild aus den "Einzelteilen" machen, die ich mir hier aus den verschiedenen Threads "zusammenpuzzeln" kann. Wie es dann vor Ort tatsächlich abläuft, da sehen ich nicht hin. Hier kann Vorstellung und Realität schon mal gravierend auseinander gehen.