cloudybob
Ich bin ich :)
Mal eine andere Lasagne - und ich war ja eher skeptisch, ob Sauerkraut in der Kombination schmeckt, aber es tuts... das Rezept ist von meiner Freundin Carmen.
Man nehme:
200g Lasagneblaetter
500g frisches Sauerkraut
400g rote Paprika
2 Zwiebeln
Butter
1 kl. Dose Tomatenmark
100 ml Apfelsaft
200g Creme fraiche
200g suesse Sahne
Salz, Pfeffer
100g geriebener Emmentaler
Und so gelingts:
Lasagneblaetter nach Vorschrift zubereiten
Sauerkraut zerpfluecken
Zwiebeln in Butter glasig duensten, Paprika in Streifen schneiden und Sauerkraut hinzugeben.
Tomatenmark einruehren, mit Apfelsaft abloeschen und 20 Minuten koecheln lassen.
Sahne & Creme Fraiche hinzugeben, umruehren und nach Gusto wuerzen.
Sauerkrautmischung (sie darf nicht zu waessrig sein, notfalls etwas von dem Apfelsaftsud abgiessen, bevor die fettigen Kalorien dazukommen ;-) )und Nudeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, dabei sollte sowohl die oberste als auch die unterste Lage aus etwas Sauce bestehen. Mit Emmentaler besteuen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Min. auf 180 Grad backen.
Schmeckt sehr lecker
Guten Appetit wuenschen
Claudi & Co.
Man nehme:
200g Lasagneblaetter
500g frisches Sauerkraut
400g rote Paprika
2 Zwiebeln
Butter
1 kl. Dose Tomatenmark
100 ml Apfelsaft
200g Creme fraiche
200g suesse Sahne
Salz, Pfeffer
100g geriebener Emmentaler
Und so gelingts:
Lasagneblaetter nach Vorschrift zubereiten
Sauerkraut zerpfluecken
Zwiebeln in Butter glasig duensten, Paprika in Streifen schneiden und Sauerkraut hinzugeben.
Tomatenmark einruehren, mit Apfelsaft abloeschen und 20 Minuten koecheln lassen.
Sahne & Creme Fraiche hinzugeben, umruehren und nach Gusto wuerzen.
Sauerkrautmischung (sie darf nicht zu waessrig sein, notfalls etwas von dem Apfelsaftsud abgiessen, bevor die fettigen Kalorien dazukommen ;-) )und Nudeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, dabei sollte sowohl die oberste als auch die unterste Lage aus etwas Sauce bestehen. Mit Emmentaler besteuen.
Im vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Min. auf 180 Grad backen.
Schmeckt sehr lecker
Guten Appetit wuenschen
Claudi & Co.