N
Natalia
Hallo! Ich habe da eine Frage zu Schlafproblemen. Mein Sohn (10 Monate alt) war in seinem ersten Halbjahr ein ganz toller Schläfer, aber mit 6 Monaten hat es sich geändert und er schläft ziemlich schlecht. Da er am liebsten überhaupt nicht schlafen würde, mußte ich dieses "Jedes-Kind-kann-schlafen-lernen"-System verwendet. Jetzt ist er soweit, daß er abends, zwar mit Protest, aber doch ziemlich bald einschläft, also, wenn ich ihn 1 und dann 3 Minuten schreien lasse, dann ist danach meistens Ruhe. Nachts wollte ich ihn nicht schreien lassen und habe ihn immer zu mir ins Bett genommen, wenn er wach wurde, dann wollte er meistens trinken und ist dabei sofort eingeschlafen. Aber nach und nach hat er die Zeit des Aufwachens immer mehr nach vorne verschoben, jetzt wacht er manchmal schon um Mitternacht auf und will zu mir ins Bett. Außerdem wird er auch nach dem Trinken nicht müde, sondern will spielen. Heute nacht war er um halb eins und dann von 2 bis 5 wach!
Da ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich machen soll, überlege ich, ob ich das mit schreien lassen und immer wider hingehen auch nachts durchziehen soll. Oder ist er noch zu klein dafür? Ich lasse ihn so ungern schreien und habe Angst, ihm was anzutun, was er noch nicht verkraften kann. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Natascha
Da ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich machen soll, überlege ich, ob ich das mit schreien lassen und immer wider hingehen auch nachts durchziehen soll. Oder ist er noch zu klein dafür? Ich lasse ihn so ungern schreien und habe Angst, ihm was anzutun, was er noch nicht verkraften kann. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Natascha