hallo meine lieben, mal wieder was von mir
grad heute ist das rezept von chefkoch.de reingeflattert und ich hab es gleich ausprobiert - super lecker :mampf:
voilà
Hähnchen - Curry mit Äpfeln
Zutaten für 4 Portionen:
350 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel(n)
5 kleine Äpfel (Backäpfel)
Pfeffer
Salz
2 EL Butterschmalz
5 TL Curry
1 EL Mehl
1/4 Liter Hühnerbrühe
200 g Schlagsahne
250 g Reis (Basmati)
2 EL Mandeln, gehackte
Zubereitung:
Hähnchenbrustfilet waschen und würfeln.
Zwiebel in dünne Ringe schneiden.
Äpfel schälen, entkernen und in dünne Spalten schneiden.
Zwiebeln und Hähnchenbrust im Butterschmalz anbraten, die Äpfel zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und 3 TL Curry würzen, Mehl darüber streuen, die Brühe angießen, alles umrühren und auf kleiner Flamme kochen lassen, bis die Apfelstücke gar sind.
Zwischenzeitlich den Reis mit der doppelten Menge Wasser und 2 TL Curry aufsetzen und quellen lassen, bis er gar ist. (ich hab zusätzlich ordentlich salz zugefügt)
Die gehackten Mandeln in einer separaten Pfanne ohne Öl anrösten und vom Herd nehmen.
Wenn die Äpfel gar sind, die Sahne in die Hähnchenpfanne geben, abschmecken, den Curry-Reis und die gerösteten Mandeln zugeben und unterrühren. Fertig!
ich hab es noch ein bisschen einkochen lassen, damit es sämiger wird, aber jeder wie er lustig ist
jackie
grad heute ist das rezept von chefkoch.de reingeflattert und ich hab es gleich ausprobiert - super lecker :mampf:
voilà
Hähnchen - Curry mit Äpfeln
Zutaten für 4 Portionen:
350 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel(n)
5 kleine Äpfel (Backäpfel)
Pfeffer
Salz
2 EL Butterschmalz
5 TL Curry
1 EL Mehl
1/4 Liter Hühnerbrühe
200 g Schlagsahne
250 g Reis (Basmati)
2 EL Mandeln, gehackte
Zubereitung:
Hähnchenbrustfilet waschen und würfeln.
Zwiebel in dünne Ringe schneiden.
Äpfel schälen, entkernen und in dünne Spalten schneiden.
Zwiebeln und Hähnchenbrust im Butterschmalz anbraten, die Äpfel zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und 3 TL Curry würzen, Mehl darüber streuen, die Brühe angießen, alles umrühren und auf kleiner Flamme kochen lassen, bis die Apfelstücke gar sind.
Zwischenzeitlich den Reis mit der doppelten Menge Wasser und 2 TL Curry aufsetzen und quellen lassen, bis er gar ist. (ich hab zusätzlich ordentlich salz zugefügt)
Die gehackten Mandeln in einer separaten Pfanne ohne Öl anrösten und vom Herd nehmen.
Wenn die Äpfel gar sind, die Sahne in die Hähnchenpfanne geben, abschmecken, den Curry-Reis und die gerösteten Mandeln zugeben und unterrühren. Fertig!
ich hab es noch ein bisschen einkochen lassen, damit es sämiger wird, aber jeder wie er lustig ist
jackie