Wegen Kürbiskuchen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe gerade mal in den Kürbisrezepten hier im Forum gestöbert, da ich von meiner Tante einen schönen Butternut (grün-beige gestreift) bekommen hab.

Würde gerne den typischen Pumpkin Pie machen, habe auch schon ein Rezept. Frage mich aber ob Butternut die richtige Sorte dafür ist :?:

Meine Oma hat immer sehr leckeren gemacht, allerdings immer mit dem typischen Halloweenkürbis oder Hokkaido :???:

Lässt sich der Kuchen auch mit anderen Kürbissen machen?

Meine Tante hat auch noch "Spooktacular" (kleiner, orangener Speisekürbis) und sie hat so viele, das ich sicher noch ein paar bekomme :eek: , ob ich will oder nicht :->

Was mach ich mit dem 8O ?

:winke: Sonja

Huhu Sonja,

der Butternut ist auch ein extra guter Speisekürbis.
Damit kannst Du den Kuchen auf jeden FAll auch machen..

Spooktacular kenn ich nicht. Hört sich aber witzig an :-)

LG
Regina

Na das ist ja ein hübscher :jaja:

Der eignet sich doch auch prima zum Dekorieren.
Einfach einen Kürbis hinstellen, ein paar bunte Blätter und Kastanien und Du hast eine tolle Herbstdeko :-D

LG
Regina

Klasse Idee :bravo: ! Zierkürbisse bekomm ich zwar auch noch welche (die hat sich meine Tante mit den Zucchinisamen eingeschleppt, kamen einfach so die Dinger :wink: ), aber wenn ich sie überdrüssig bin, dann müssen die Spookies halt als Deko herhalten. Ich bin mal gespannt auf meinen Pumpkin Pie, leider ist meine Familie, außer meiner Tante & Oma (die is aber auch Ami :wink: ) kein Fan von Kürbis, meine leckere Kürbissuppe letztes Jahr wurde verschmäht :nein:

Aber viel falsch machen kann man nicht beim Süppchen, die gibt es dieses Jahr wieder bis sie die Suppe irgendwann essen :->

:winke: Sonja

Zurück
Oben