cloudybob
Ich bin ich :)
Zutaten für 6 Portionen:
500 g Hackfleisch
2 Zehen Knoblauch
2 Zwiebeln
500 g Kartoffeln
500 g Karotten
500 g Lauch
1 Becher Sahne
1 Becher Schmelzkäse
750 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer, Majoran
Zubereitung:
Hackfleisch krümelig anbraten, Knoblauch pressen, Zwiebeln pellen und in halbe Ringe schneiden und dazugeben.
Die Kartoffeln und die Karotten schälen und in Würfel schneiden, den Lauch putzen und in Scheiben schneiden.
Das Gemüse zum Fleisch geben und kurz mit andünsten. Die Gemüsebrühe dazugeben und 25 Minuten köcheln lassen. (Im Schnellkochtopf geht's entsprechend schneller :eek: )
Die Sahne und den Schmelzkäse dazugeben, abschmecken noch mal kurz aufkochen und genießen.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Die Grundidee war von www.chefkoch.de und ich hab's variiert.
Hat sehr lecker geschmeckt, laesst sich super vorbereiten und ich hab' den Rest eingefroren.
Liebe Gruesse und guten Appetit.
Claudi & Co.
500 g Hackfleisch
2 Zehen Knoblauch
2 Zwiebeln
500 g Kartoffeln
500 g Karotten
500 g Lauch
1 Becher Sahne
1 Becher Schmelzkäse
750 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer, Majoran
Zubereitung:
Hackfleisch krümelig anbraten, Knoblauch pressen, Zwiebeln pellen und in halbe Ringe schneiden und dazugeben.
Die Kartoffeln und die Karotten schälen und in Würfel schneiden, den Lauch putzen und in Scheiben schneiden.
Das Gemüse zum Fleisch geben und kurz mit andünsten. Die Gemüsebrühe dazugeben und 25 Minuten köcheln lassen. (Im Schnellkochtopf geht's entsprechend schneller :eek: )
Die Sahne und den Schmelzkäse dazugeben, abschmecken noch mal kurz aufkochen und genießen.
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Die Grundidee war von www.chefkoch.de und ich hab's variiert.
Hat sehr lecker geschmeckt, laesst sich super vorbereiten und ich hab' den Rest eingefroren.
Liebe Gruesse und guten Appetit.
Claudi & Co.