EIERLIKÖR

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Hier habe ich auch mal was ganz leckeres. Ausserdem ist es beim Makronenbacken ein guter Eigelbverwerter :-D

10 Eigelb
300g Zucker
4 Pck Vanillezucker
1/4 l POTT Rum (zumindest dunkel und ca. 50 %)
1 l Sahne (Schlagsahne)

Alles mit dem Rührgerät verrühren, abfüllen (Glasflaschen, Tupperschüsseln) und an einen kühlen Ort mind. eine Woche bis 10 Tage ziehen lassen. Kalt gestellt hält er sich etwa 4 Wochen.

Bei mehr Eigelb einfach umrechnen und die anderen Mengen entsprechend erhöhen.

PROST :flasche:

Sandra

PS: Übertrinkt euch nicht :-D Wenn ich mal anfange kann ich kaum aufhören so lecker ist der !

:bravo: Taliana,

wir freuen uns auf das Rezept (selber testen kann ich es ja dieses Jahr nicht, aber bin mir sicher, dass ich einige, dankbare Abnehmer finden werde :-D )

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

Boah, Taliana

wieviel Eierlikör kommt da am Ende raus?
Verfälscht der Rum nicht das Aroma?????

Deswegen werfe ich mein Eierlikörrezept gleich hinterher :-D :-D , für die, die weniger Makronen machen :zahn:

5 Eigelb
200 g Puderzucker (gesiebt)
2 P. Vanillezucker
1 gr. Dose Kondensmilch 10 %

1/8 l Sahne
alles gut verquirlen
an nächsten Tag 1/8 l reinen Alkohol (90 %) zugeben

14 Tage ziehen lassen
danach gaaaaaaaanz schnell leertrinken (am Besten in kleinen Tekrum-Waffelbechern geniessen *hicks*)

Das gibt übrigens ca. 3/4 Liter und ist im Kühlschrank gut und gerne 3 Monate haltbar

Hallo Silly

Das gibt etwa 1,5 liter Eierlikör. Ne der Rum verfälscht das Aroma nicht. Es ist der erste und einzige Eierlikör der mir wirklich schmeckt *sabber*

Probiert es einfach mal aus. In kleine Flaschen gefüllt ist es auch ein super Mitbringsel. Ob er länger als 4 Wochen hält weiss ich nicht. So lange hält er bei uns eh nicht :-D

Liebe Grüße

Sandra

Taliana hat gesagt.:
Hallo Silly

Das gibt etwa 1,5 liter Eierlikör. Ne der Rum verfälscht das Aroma nicht. Es ist der erste und einzige Eierlikör der mir wirklich schmeckt *sabber*

Siehst Du .... :-D und ich schwöre auf mein Rezept - probierst Du meins, probier ich Deins :prost:
Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr, denn meiner steht seit gestern (!) im Kühlschrank zum Reifen :jaja:. Kleine Flaschen brauche ich eigentlich nirgendwohin mitnehmen, die wollen alle grosse (wie zum Beispiel Ronny :zahn:

LG und Knubus Silly

Hallo

@Silly
Hmmm, dieses Jahr wird das wohl nix mit dem Eierlikör für mich, sonst kann ich meinen Diäterfolg gleich in die Tonne kippen :(
aber ich schreib mir dein Rezept aus und probiere es nächstes Jahr dann mal aus.

:bussi:

Sandra

Zurück
Oben