Verhütung

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo auch,

bei mir hat nun wieder die Regel eingesetzt und wir möchten nicht direkt wieder ein Kind. Deshalb war ich jetzt bei meiner Frauenärztin und hab mich beraten lassen.

Kondome benutzen wir momentan, bis ich mich für etwas weniger "aufwendiges" entschieden habe.

Die Pille kommt für mich nicht in Frage, weil ich die wohl doch das ein oder andere Mal vergessen würde und dann bringt das auch nix.

Spirale ist auch nicht so das wahre, weil die ja drei Jahre hält und ich sooo lange nun doch nicht mit dem zweiten Kind warten wollte. Klar kann man die dann auch früher rausnehmen, aber das wäre ja dann Geldverschwendung.

Nun hat mir meine Ärztin von einer Drei-Monats-Spritze erzählt. Hörte sich so ganz gut an, könnte ich mir auch gut vorstellen bei mir.

Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu sagen??
 
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Drei-Monats-Spritze. Aber wie wäre es denn mit dem Nuvaring? Den benutzt du wie einen Tampon, wechselst ihn aber nur alle drei Wochen. :-D

www.nuvaring.de

:winke: Océanne
 
Hallo!

Ich hatte die 3 Monatsspritze.
Ich dachte immer ich wär wieder schwanger weil ich durch die Spritze keine Monatsblutung mehr bekam. Muss aber nicht heissen das es bei dir auch so ist. Das war das einzigste was mich störte. Sie kostete um die 27€.

@ Röschen
Das mit dem Nuvaring bin ich mir auch grad am Überlegen was kostet den der?

Liebe Grüsse
 
Echt Carina,

inwiefern gewöhnungsbedürftig? Ich wollte ja auch damit verhüten -- ich hatte schon das Rezept und rubbeldiekatz war ich schwanger. Und nu müssen wir nicht mehr verhüten :eek: - aber mich würde schon interessieren, wie das so ist mit dem Ring.

lg
silke
 
Ich habe mich auch mal über die 3-Monatsspritze informiert. Es kann nach dem Absetzen in einigen Fällen ca. 1 Jahr dauern, bis wieder ein Eisprung erfolgt. Und von daher wäre ich einfach vorsichtig und würde entsprechend Zeit einkalkulieren, wenn ihr noch ein weiteres Kind wollt.

LG,
Mullemaus
 
piglett hat gesagt.:
inwiefern gewöhnungsbedürftig?


Ich hatte ein Probeexemplar, weil ich mir auch mit Verhütung nicht sicher war, welche ich nehmen soll.
Du mußt den Ring einsetzen, wenn du deine Tage hast, und im ersten Moment ist das wirklich ein "Risenring", du mußt ihn klein drücken und dann einsetzen.

Ich hatte eine rieige Schweinerei und hab ständig den Ring gespürt, außerdem hat es ewig gedauert, bis ich ihn einigermaßen richtig eingesetzt hatte.

Silly hat damals gesagt, sie kommt super damit zurecht, ich überhaupt nicht.
Meine FÄ hatte mir halt dieses Probeexemplar angeboten, vielleicht fragst du , wenn wieder verhütungsbedarf besteht :-D mal bei deinem FA nach, dann kannst du vorher ausprobieren, wie du damit zurecht kommst.

Ich hab mich jetzt für die Kupferspirale entschieden :jaja:


GLG
 
Zurück
Oben