AW: Wer kennt sich denn in Wien aus?
hallo,
also günstig ist in wien kaum was, auch die öffis nicht (wobei ich die stuttgarter tarife nicht kenne). aber natürlcih ist öffi-fahren das sinnvollste. es gibt wochenende, 3 tage, 8 tagetickets, alles mögliche. das zahlt sich auf jeden fall aus. es ist übrigens nicih die S-Bahn mti den schönen Jugendstil-Bahnhöfen, sondern die U-Bahn, genauer die U4 und die U6, die verwenden alte Gleise und alte Stationen, die anderen U-Bahnen sind neu.
Was man abseits der üblichen Routen machen sollte, ist natürlich recht individuell.ICH find ja Schönbrunn außen und auf die Gloriette gehen ist ein muss. jetzt im winter ist es natürlich nicth soo spannend, weil der garten nix hergibt.
zu schwimmen und sauna kann ich wenig sagen. aber das amalienbad ist ein jugendstil-bad und wurde vor ein paar jahren restauriert, das dürfte recht schön sein.
sehr scöhn ist auf der kärntner straße die sky bar im steffl (kaufhaus) mti tollem ausblick über wien. der gleiche ausblick ist etwas günstiger im leiner restaurant zu haben, das ist am anfang der mariahilfer straße ein möbelkaufhaus, restaurant ganz oben.
sonst kommt es halt auf eure indivudellen interessen an, ob museen, theater oder kaffeehäuser recht interessant sind. bei den kaffeehäusern schreck dich nicht, sie sind waaahnsinnig teuer. UND: in österreich wrid der nichtraucher-schutz gar nicht oder sehr schlecht umgesetzt, es sit also nicht so toll wie in deutschland.
viel vergnügen in wien
riccarda