Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach irgendwie verfahre ich bei solchen Sachen nach der Devise "Wa ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"... Ich kann nicht alle Gefahrenquellen ausschließen und wer weiß, was irgendeine Studie demnächst über Dinge herausfindet, dich jetzt noch als unbedenklich nutze.
Sehr geehrte Frau ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Sonnenschutzprodukten.
Unter Nanopartikeln werden Substanzen mit einer Partikelgröße mit einem Durchmesser von weniger als 100 Nanometer (nm) verstanden. Im Kosmetik-Bereich werden Nanopartikel z.B. in Form von Titandioxid oder Zinkoxid als Sonnenschutz-Filter eingesetzt. Dies ist auch bei den SANTE Soleil Sonnenschutz-Produkten der Fall. Diese hoch effektiven, rein mineralischen Lichtschutzfilter dringen nicht in die Haut ein, sondern legen sich wie ein unsichtbarer Schutzschild auf die Haut und reflektieren so die Sonneneinstrahlung. Dies bietet u.a. den Vorteil, dass fotoallergische Reaktionen, wie sie chemische UV-Filter häufig hervorrufen, vermieden werden können. Die in SANTE Soleil Lotionen eingesetzten Titandioxid-Partikel sind größer als 20 Nanometer und können somit nicht in die Haut eindringen
Da es sich bei Titandioxid um einen zugelassenen Lebensmittelfarbstoff handelt, der sogar den BDIH Kriterien entspricht, wäre selbst die orale Anwendung unbedenklich.
Bei weiteren Fragen helfen wir gern.
Freundliche Grüße
i.A. ***
Kundenservice