Haustiere Hundefutter?

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Hallo ihr lieben Hundbesitzer! Vor allem die Welpenbesitzer!

Mich würde mal interessieren, welches Futter ihr füttert, und wie oft am Tag.

Dymen bekam am Anfang Dosenfutter und Trockenfutter. Aber es reicht doch auch, wenn er nur Trockenfutter oder nur Dosen bekommt oder? Kann man das jetzt noch abgewöhnen? Dosenfutter bekommt er Pedigree, und Trockenfutter Eukanuba.
Oder wäre ein anderes besser?

Was füttert ihr?
 
AW: Hundefutter?

Cora bekam nur Trockenfutter. Da die Züchterin ihres immer mal wechselt, konnten wir uns auf keine Marke festlegen und kauften dann das bei Fressnapf *nachdenk* Select Gold heisst das.

Umgestellt haben wir jetzt mit einem halben Jahr wie vom TA angeraten auf das normale, dass Rambo auch bekommt. Das ist ne Mischung, die ganz gut ist. Gibts aber bei uns nur beim Hundefriseur zu kaufen im 20 kg Sack.

Umstellen auf nur Trockenfutter ist problemlos möglich.
 
AW: Hundefutter?

hmm, hundefutter ist eigentlich schon fast ne wissenschaft.
unser hat select gold bekommen. und auch sehr gut vertragen, gefüttert wird er 3 mal am tag jeweils 120g.
 
AW: Hundefutter?

Unsere Shyla bekommt ausschliesslich nur trockenfutter
(ok sie hatt das Problem, dass sie bei
Nassfutter Durchfallbekommt :umfall:)

Aber ich persöhnlich würde Trockenfutter immer bevorzugen

Lg Summer
 
AW: Hundefutter?

Also das heisst ich kann jetzt schon vom Dosenfutter weg, und nur noch Trockenfutter geben? Aber nicht von heut auf morgen oder? Wie mach ich das am besten?
 
AW: Hundefutter?

Du kannst theoretisch einfach Dose weglassen, wenn der Hund schon Trockenfutter kennt.

Ansonsten nach der Methode "neues Futter" anfangen zu mischen und die Dosenanteile immer weniger werden lassen. Macht aber in meinen Augen keinen Sinn, wenn der Hund das Trockenfutter gewohnt ist.
 
AW: Hundefutter?

Er bekam jetzt hier bei uns halt als Hauptmahlzeiten das Dosenfutter, das Trockenfutter hab ich eher für "zwischendurch" genommen, also wenn wir mal unterwegs waren oder so. Weil drei mal Dose und zusätzlich noch Trockenfutter erschien mir schon etwas viel.....
 
AW: Hundefutter?

Wir wiegen das Trockenfutter nach Anweisung ab.

In eurem Fall würd ich anfangen mit mischen. Also gewohnte Ration Dose etwas kürzen und mit Trockenfutter ergänzen. Die Dosenration dann nach und nach runterschrauben udn das Trockenfutter entsprechend hochsetzen. Es streiten sich die Geister, ob man das reine Trockenfutter einweicht in Wasser oder nicht. Bei Rambo machen wir das inzwischen (da ist zu klären, ob der jetzt Seniorfutter brauch) und bei Cora machen wir das, weil sie es so gern mag.
 
Zurück
Oben